Chronik vor 2008

Nachrichten aus alten Zeiten

KletterwandLeider wurde in den frühen Jahren des Fördervereins nur wenig Berichte auf der Homepage der Grundschule veröffentlicht! Vielleicht findet sich einmal jemand, der die Aktivitäten und Fördermaßnahmen aus den Protokollen zusammenschreibt. ;-)

 

Gallusmarkt im Oktober 2008
Natürlich baute der Förderverein wieder einen Stand unter dem Motto "Lehrer backen für ihre Kinder" auf. Neben Kuchen und Kaffee konnten man dort aber auch Lachsbrötchen und Sekt bekommen!
Verkehrserziehung der 4. Klassen
Am Donnerstag, dem 5.6.08, begann die Fahrradausbildung unserer Viertklässler. Neu mit dabei waren nicht nur Verkehrspolizist Michael Mair sondern auch 12 neue Räder, die der FÖV stiftete.
Jahreshauptversammlung
Unsere Jahreshauptversammlung fand am 20.11.07 um 20 Uhr im ABC-Stüble der Grundschule statt. Alle Mitglieder waren recht herzlich eingeladen!
RäderGallusmarkt in Oberstdorf
Natürlich bauten wir wieder einen Stand unter dem Motto "Lehrer backen für ihre Kinder" auf. Neben Kuchen und Kaffee konnten Sie aber auch Lachsbrötchen und Sekt bei uns bekommen!
Neugestaltung des Atriums im Nordhof
Aus verschiedenen Gründen mussten wir das Atrium im Nordhof umgestalten.
Neuer Flyer
Nachdem die alten Flyer des Fördervereins langsam dem Ende zugingen, entschloss sich die Vorstandschaft zu einem Neudruck.
Atrium im NordhofTrommeln für die Instrumentalgruppe
Am 13.03.07 übergab Frau Schiebel vom Weltladen der Instrumentalgruppe von Herrn Stock Trommeln, welche vom Elternbeirat und Förderverein finanziert wurden.
Förderverein sponsert 7 CD-Player
Am 20. Dezember übergab die erste Vorsitzende des Fördervereins, Frau Steffi Schreiber, der Grundschule 7 neue CD-Player für die Klassen.
Neue Langlaufskier für unsere Erstklässler
Am Donnerstag, dem 22.11.06, erhielten wir 10 neue Ausrüstungen.
Die Vorstandschaft 2006/2007
Neue CD-PlayerFörderverein - Jahreshauptversammlung
Am 15. November 2006 fand im ABC-Stüble der Grundschule die Jahreshauptversammlung statt.
Kletterwand im Nordhof
Nachdem die Alpenvereinskinder am letzten Freitag die Klettergriffe anbrachten, konnte das neue Sportgerät jetzt endlich offiziell eröffnet werden..
Die Vorstandschaft 2005/2006
Gallusmarkt 2006Jahreshauptversammlung: Förderverein unter neuer Leitung
Stefanie Schreiber zur neuen Vorsitzenden gewählt!
Flohmarkt des Fördervereins in der Oybelehalle
Am Samstag, dem 10. Mai 2003 fand in der Oybele Halle der alljährliche Flohmarkt des Fördervereins Grundschule Oberstdorf e. V. statt.
Die neuen T-Shirts sind da!

Für 6 € konnten diese T-Shirts in den Größen 128, 140, 152 und 164 über die Klasslehrer erworben werden.
Einweihung des Musikforums
Am Samstag, 06. Juli 2002, fanden die Einweihungsfeierlichkeiten für das neu geschaffene Musikforum statt.
Einweihung des Pavillons im Nordhof
am 07.06.02
Trommeln für die InstrumentalgruppeFlohmarkt an der Oybele Halle
Der Förderverein Grundschule Oberstdorf e. V. veranstaltete am 04.05.02 wieder einen großen Frühjahrsflohmarkt für jedermann in der Oybelehalle.
Jahreshauptversammlung im November 2001
Diese Jahr standen turnusmäßig Neuwahlen an. Frau P.Blattner gab ihr Amt als 1. Vorsitzende an Frau Glaser weiter. Die nicht besetzte Stelle für Öffentlichkeitsarbeit übernahm Frau Redlich. Frau Kraus wird als Kassiererin noch für ein weiteres Jahr "obligatorisch" zur Verfügung stehen.
Die Vorstandschaft 2000/2001
Nordhof soll schöner werdenGallusmarkt 2000
Wie in den letzten Jahren hatte der Förderverein auch dieses Mal wieder einen Stand auf dem Gallusmarkt. Den Kuchen stellten die Lehrer zur Verfügung. Wie immer hieß das Motto "Lehrer backen für ihre Schüler".
Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom 16.12.99
Weitere wichtige Fördermaßnahmen vor dem Jahr 2000:
Dach im Nordhof, großes Klettergerüst im Südhof